Wir über uns

Seit 2000 gibt es in Linz bereits eine engagierte Gruppe aus ÄtherischÖl – Interessierten, die Aus- und Weiterbildungen zum Großthema ätherische Öle organisiert hat. Damals noch in enger Zusammenarbeit mit dem Forum essenzia e.V. und als Arbeitsgruppe.

2007 entstand schließlich aus dieser offenen Arbeitsgruppe der gemeinnützige und firmenunabhängige Verein aromaFORUM Österreich.

 

aromaFORUM Österreich

  • ... ist ein Verein dessen Tätigkeit nicht auf Gewinn ausgerichtet ist. Er bezweckt den Schutz und die Verbreitung der Aromapflege, Aromakultur und Aromatherapie.
  • ... setzt sich für Qualitätsrichtlinien ätherischer Öle und für die Etablierung einer fachlich fundierten Aus- und Weiterbildung zum Thema ätherischer Öle ein.
  • ... sieht sich zusätzlich als anwendungsorientiertes Informations- und Dokumentationszentrum für die Verwendung von genuinen und authentischen ätherischen Ölen.

 

Unser Verein steht allen Interessierten offen. Zu unseren Veranstaltungen heißen wir auch Nicht-Mitglieder herzlichst willkommen.

Einwichtiges Anliegen, neben der absoluten Firmenunabhängigkeit, ist uns der möglichst kostengünstige Zugang zu Informationen im Bereich der Ätherischen Öle für ALLE Interessierten, daher bieten wir auch ein breites Spektrum an Zugangskanälen.